Die DRK-Aktion „Glücksmomente“ darf sich über eine Spende in Höhe von 1.500 Euro von der e.wa riss und dem Grün Team freuen. Der Betrag stammt aus dem gemeinsamen Christbaumverkauf der beiden Unternehmen am dritten Adventswochenende.
Für jeden verkauften Baum gingen 6 Euro an die Aktion – insgesamt kamen so rund 1.400 Euro zusammen. Das Grün Team und die e.wa riss rundeten den Betrag anschließend auf 1.500 Euro auf. „Ein großes Dankeschön geht an alle Kundinnen und Kunden, die mit ihrem Kauf die DRK-Glückmomente unterstützt haben. Jeder verkaufte Christbaum ist ein wichtiger Beitrag für eine gute Sache”, so Michael Bleichner, Geschäftsführer des Grün Teams.
Die Aktion „Glücksmomente“ erfüllt unheilbar kranken Menschen jeden Alters besondere Wünsche. Ziel ist es, Betroffenen eine Auszeit vom Alltag zu ermöglichen – fern von Sorgen und Ängsten. Dank eines speziell ausgerüsteten Fahrzeugs, das medizinische Sicherheit und Komfort vereint, können Ausflüge auch für schwerkranke Menschen realisiert werden. Ehrenamtliche begleiten die Fahrten und sorgen gemeinsam mit Angehörigen oder Pflegekräften für das Wohl der Personen. „Die Aktion wird komplett über Spenden und Sponsoren finanziert, sodass den Familien keine Kosten entstehen. Daher freuen wir uns umso mehr über diese großzügige Unterstützung“, erklärt Alexandra Winter, Verantwortliche für die Aktion beim DRK.
Die Spende geht jedes Jahr an einen gemeinnützigen Verein in der Region. „Uns ist es besonders wichtig, dass die Spende hier vor Ort bleibt. Wir freuen uns, so schwerkranken Menschen in unserer Region eine kleine Freude bereiten zu können“, ergänzt Paul-Vincent Abs, Geschäftsführer der e.wa riss.
