1920x640_rotanderrot.jpg

Jochen Christ
Bereitschaftsleiter

info@drk-rot.de

Unser DRK-Ortsverein Rot an der Rot besteht aus 36 aktiven Mitgliedern, davon sind 8 im Jugendrotkreuz. Seit dem Oktober 2019 haben wir unser neues Vereinsheim Klosterhof im Ökonomiegebäude in Rot an der Rot bezogen.

Jährlich finden bei uns 3 Blutspenden statt (2 in Tannheim, 1 in Rot a. d. Rot). Zudem findet 2 mal im Jahr eine Altkleidersammlung statt. Zu unseren Hauptaufgaben gehören Sanitätsdienste, wie unter Anderem am Dorffest und die Miss Wahl.

Zusätzlich deckt unsere Einsatzeinheit die Gemeinden Rot an der Rot, sowie Tannheim ab. Diese kommt zum Beispiel bei Verpflegungseinsätzen für die Feuerwehr oder bei größeren Schadenslagen zum Einsatz.

Erste-Hilfe Ausbildungen finden alle 2 Monate statt.

Dienstabende

Dienstabende finden alle 4 Wochen am Freitagabend ab 20:00 Uhr statt. Das Jugendrotkreuz probt alle 2 Wochen dienstags von 19:00-20:00 Uhr.