1920x640px_drk_haus.jpg

Willkommen beim DRK-Ortsverein Schemmerhofen

Franz-Karl Moder
Bereitschaftsleiter info@drk-schemmerhofen.de

Der DRK-Ortsverein Schemmerhofen hat eine lange Tradition. Schon seit 1978 engagieren sich Menschen in und um Schemmerhofen für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 50 Mitglieder. Davon gehören 28 zu den aktiven Helfern und 22 zum Arbeitskreis Blutspende.  Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe, im Katastrophenschutz und in der Jugendarbeit mit unserem Jugendrotkreuz.

Das Herz der Rotkreuzarbeit sind die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Sie leisten freiwillig und unentgeltlich viele Stunden wertvoller Arbeit im Dienste des Gemeinwohls.

Wollen auch Sie bei uns mitwirken und sind auf der Suche nach einem spannenden Hobby? Wir suchen laufend ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere Sanitätsdienste, der Breitenausbildung, für unsere Schnelleinsatzgruppe, für die Blutspende und die Arbeit im Jugendrotkreuz. Wir bieten neben einer tollen Kameradschaft eine fundierte Ausbildung im Sanitätsdienst und regelmäßige Fortbildungen.

Für Sie vor Ort

Ringstraße 2
88433 Schemmerhofen
info(at)drk-schemmerhofen.de

Unsere Dienstabende finden immer donnerstags von 19:30 bis 21:30 Uhr statt.

Blutspendetermine

Die aktuellen Termine zur Blutspende finden Sie hier.