· Pressemitteilung

Brauchtumsverein Hummertsried unterstützt DRK-Ortsverein Eberhardzell-Füramoos

Spendenübergabe an der DRK-Garage in Füramoos: Markus Groß mit Sohn Julian (hinten, v. l.), Sonja Mönig, Jakob Tress, Lea Obermayer, Peter Haug (DRK-Geschäftsführung Rotkreuzarbeit), David Ringer (vorne, v. l.), Mariell Linder und Jannick Obermayer.

Spende fließt in Beschaffung von Material für Helfer vor Ort und Digitalfunkgeräte.

Große Freude beim DRK-Ortsverein Eberhardzell-Füramoos: Der Brauchtumsverein Hummertsried hat den Ehrenamtlichen eine Spende in Höhe von 1.500 Euro überreicht. Das Geld stammt aus den Einnahmen der diesjährigen Dorffasnet – dem jährlichen Höhepunkt im Ortsteil Hummertsried (Gemeinde Eberhardzell), der am Fasnetssamstag traditionell zum Narrenhotspot wird. Rund 2.500 Besucherinnen und Besucher feiern dort, was einer Verzehnfachung der Einwohnerzahl entspricht. 

Organisiert wird dies vom 100 Mitglieder starken Brauchtumsverein, der seinen Erlös Jahr für Jahr wohltätigen Zwecken zur Verfügung stellt. In diesem Jahr fiel die Wahl auf den DRK-Ortsverein Eberhardzell-Füramoos. „Die Spende ermöglicht uns, neues Material für unsere Helfer vor Ort und zwei Digitalfunkgeräte anzuschaffen“, sagt Bereitschaftsleiter Jakob Tress. Gemeinsam mit weiteren DRK-Mitgliedern nahm er den symbolischen Spendenscheck von Markus Groß, dem Kassier des Brauchtumsvereins Hummertsried, vor der DRK-Garage in Füramoos entgegen.