1920x640_breitenausbildung_02_warnack.jpg Foto: Thomas Warnack
Rotkreuzkurs Fortbildung (BG)Rotkreuzkurs Fortbildung (BG)

Rotkreuzkurs Erste Hilfe Fortbildung (BG)

Ute Krause

ute.krause(at)drk-bc.de

Hinweis zur Teilnahme an Kursen

Zur Teilnahme ist ein tagesaktueller (Datum des Veranstaltungstages) Covid-19 Antigen-Test erforderlich. Da dies am Wochenende nur eingeschränkt möglich ist, bieten wir Ihnen vor Kursbeginn eine Testmöglichkeit an. Selbstverständlich können Sie einen eigenen Nachweis (s.o.) vorlegen.

Falls Sie unser Angebot wahrnehmen möchten, kommen Sie bitte 30 Minuten früher zur Veranstaltung. Der Schnelltest kostet 5 Euro, bringen Sie den Betrag bitte bar zum Kurs mit.

Die Erste Hilfe Fortbildung ist ein Auffrischungs- und Vertiefungslehrgang für Ersthelfer, deren Erste-Hilfe-Ausbildung nicht länger als zwei Jahre zurückliegt. Der Kurs richtet sich sowohl an Betriebshelfer als auch an alle generell an Erste Hilfe Interessierten. Außer für Betriebshelfer gibt es keine gesetzliche Vorschrift, dass Erste Hilfe Kenntnisse aufgefrischt werden müssen. Das Deutsche Rote Kreuz empfiehlt jedoch, spätestens alle zwei Jahre erneut einen Kurs zu besuchen.

Foto: P. Citoler / DRK e.V.

Im Kurs werden in Theorie und Praxis die wichtigsten lebensrettenden Maßnahmen wiederholt und vertieft. Zudem ist es möglich, auf bestimmte Erfahrungen der Ersthelfer und betriebsspezifische Themen einzugehen.

Kein Termin vorhanden?

Wenn aktuell keine Kurse in diesem Themenbereich angeboten werden, können Sie sich gerne mit Frau Ute Krause unter 07351 1570-15 oder ute.krause(at)drk-bc.de in Verbindung setzen.