1920x640_breitenausbildung_02_warnack.jpg Foto: Thomas Warnack
Rotkreuzkurs Fortbildung (BG)Rotkreuzkurs Fortbildung (BG)

Rotkreuzkurs Erste Hilfe Fortbildung (BG)

Ute Krause

ute.krause@drk-bc.de

Hinweise zur Teilnahme an Kursen (Stand: 30.11.2022)

Bitte beachten Sie:
  • Es dürfen nur Personen an den Kursen teilnehmen, die keine Symptome eines Infektes haben.
  • Es wird empfohlen, vor dem Kurs einen Covid-19-Tests zumachen.
  • Bei körpernahen Übungen (Abstand weniger als 1,5 Meter) muss eine Maske (medizinisch oder FFP2) getragen werden.

Die Erste Hilfe Fortbildung ist ein Auffrischungs- und Vertiefungslehrgang für Ersthelfer, deren Erste-Hilfe-Ausbildung nicht länger als zwei Jahre zurückliegt. Der Kurs richtet sich sowohl an Betriebshelfer als auch an alle generell an Erste Hilfe Interessierten. Außer für Betriebshelfer gibt es keine gesetzliche Vorschrift, dass Erste Hilfe Kenntnisse aufgefrischt werden müssen. Das Deutsche Rote Kreuz empfiehlt jedoch, spätestens alle zwei Jahre erneut einen Kurs zu besuchen.

Foto: P. Citoler / DRK e.V.

Im Kurs werden in Theorie und Praxis die wichtigsten lebensrettenden Maßnahmen wiederholt und vertieft. Zudem ist es möglich, auf bestimmte Erfahrungen der Ersthelfer und betriebsspezifische Themen einzugehen.

Kein Termin vorhanden?

Wenn aktuell keine Kurse in diesem Themenbereich angeboten werden, können Sie sich gerne mit Frau Ute Krause unter 07351 1570-15 oder ute.krause(at)drk-bc.de in Verbindung setzen.