· News

Erste-Hilfe-Kurs für Menschen mit Hörbehinderung

Foto: Ingo Rack

Der Kurs wird in Gebärdensprache übersetzt.

Der DRK-Kreisverband Biberach organisiert in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt Biberach einen Erste-Hilfe-Kurs für Menschen mit Hörbehinderung.

Der Kurs wird in Gebärdensprache übersetzt. Der Erste-Hilfe-Kurs findet am Samstag, 27. September, von 10 bis 15 Uhr im Konferenzraum W 0.25 im Landratsamt Biberach in der Rollinstraße 18 in Biberach statt.

Notfälle passieren täglich in den unterschiedlichsten Lebensbereichen: Bei der Arbeit, auf der Straße, im Supermarkt. Ersthelfer können im Notfall Leben retten. Inhalte des Kurses für Menschen mit Hörbehinderung werden unter anderem sein: Hilfe holen/Notruf, Absichern einer Unfallstelle, Nora-App und das Versorgen verschiedener Verletzungen.

Die Teilnahme am Kurs ist kostenfrei. Der Kurs ist kein Zertifikatslehrgang. Eine Anmeldung ist bis Mittwoch, 17. September, per E-Mail an daniela.glaser@biberach.de ist erforderlich.