1920x640_01.jpg

Willkommen beim DRK-Ortsverein Biberach

René Müller
Stv. Ortsvereinsvorsitzender rene.mueller@drk-biberach.de

Bereits 1887 als Freiwillige Sanitätskolonne gegründet, blickt das DRK Biberach auf eine lange Tradition zurück. Seit 1995 vereinigt der Ortsverein Biberach die Bereitschaft, das Jugendrotkreuz und die Wasserwacht unter einem Dach. Mittlerweile engagieren sich fast 200 Personen ehrenamtlich für den Ortsverein Biberach.

Wir stehen zu jeder Zeit im Bevölkerungsschutz bereit, um schnell und unkompliziert Hilfe zu leisten. Außerdem sorgen wir für die Absicherung von Großveranstaltungen durch unsere Sanitäter. In unserem Jugendrotkreuz können sich Kinder bereits ab 6 Jahren einbringen und werden spielerisch an die Erste Hilfe herangeführt. Unsere Wasserwacht bietet Schwimmkurse an und unterstützt mit Wachdiensten im Biberacher Freibad. Ebenso engagieren wir uns in der Blutspende und bieten regelmäßig Termine hierfür an.