Der regionale Betreuungsdienst „Ella Alltagsbegleiter“ mit Sitz in Biberach in der Waldseer Straße 46 hat demBewegungs- und Gedächtnisprogramm„GRIPS – mach mit, bleib fit!“ der Diakonie Biberach und des DRK-Kreisverbands Biberach eine Spende in Höhe von 1.000 Euro übergeben. Die Spende wurde von den Geschäftsführerinnen Natalia Horoskin und Isabell Gerst gemeinsam im Namen des gesamten Teams überreicht.
Die Spendensumme stammt direkt aus der täglichen Arbeit des Betreuungsdienstes. Anstatt sich den erwirtschafteten Betrag auszuzahlen, entschieden sich die Geschäftsführerinnen bewusst dazu, diesen an eine soziale Einrichtung weiterzugeben. „Wir wollten mit dieser Geste etwas zurückgeben und dort helfen, wo Engagement und Herz gefragt sind“, sagt Natalia Horoskin.
Die Entscheidung fiel auf das Projekt GRIPS, weil das Team von „Ella“ die Arbeit der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sehr schätzt. „Wir finden es großartig, was GRIPS für Seniorinnen und Senioren leistet – vor allem, weil es genau die Zielgruppen unterstützt, die auch wir im Alltag begleiten“, erklärt Isabell Gerst. Mit der Spende möchte „Ella Alltagsbegleiter“ dazu beitragen, dass diese wichtigen Projekte weiterhin bestehen und weiterentwickelt werden können.
Irene Richter und Alexandra Winter freuen sich sehr über eine Spende dieser Art. „Sie gibt uns die Möglichkeit, das Projekt weiter auszubauen und somit der großen Nachfrage nach weiteren GRIPS- Gruppen im Landkreis Biberach gerecht zu werden.“
Wer das Projekt GRIPS im Landkreis Biberach mit einer Spende unterstützen möchte, kann dies mit Überweisungen an folgendes Konto tun: Evangelischer Kirchenbezirk Biberach, IBAN DE04 6545 0070 0000 0272 03, Verwendungszweck „GRIPS“.
