1920x640_breitenausbildung_02_warnack.jpg Foto: Thomas Warnack

Rotkreuzkurs Erste Hilfe Fortbildung (BG)

Ute Krause

ute.krause@drk-bc.de

Zufahrt DRK-Zentrum Biberach: Straßensperrung beachten!

Im Zeitraum vom 11. März bis 31. Mai 2024 finden Tiefbauarbeiten im Bereich der Ritter-von-Essendorf-Straße in Biberach statt. In dieser Zeit ist das DRK-Zentrum nur über die Umleitung (ausgeschildert) Kreisverkehr "Fünf Linden" > Berthold-Hupmann-Straße > Theodor-Castor-Weg > Hans-Rohrer-Straße zu erreichen.

Die Erste Hilfe Fortbildung ist ein Auffrischungs- und Vertiefungslehrgang für Ersthelfer, deren Erste-Hilfe-Ausbildung nicht länger als zwei Jahre zurückliegt. Der Kurs richtet sich sowohl an Betriebshelfer als auch an alle generell an Erste Hilfe Interessierten. Außer für Betriebshelfer gibt es keine gesetzliche Vorschrift, dass Erste Hilfe Kenntnisse aufgefrischt werden müssen. Das Deutsche Rote Kreuz empfiehlt jedoch, spätestens alle zwei Jahre erneut einen Kurs zu besuchen.

Foto: P. Citoler / DRK e.V.

Im Kurs werden in Theorie und Praxis die wichtigsten lebensrettenden Maßnahmen wiederholt und vertieft. Zudem ist es möglich, auf bestimmte Erfahrungen der Ersthelfer und betriebsspezifische Themen einzugehen.

Kein Termin vorhanden?

Wenn aktuell keine Kurse in diesem Themenbereich angeboten werden, können Sie sich gerne mit Frau Ute Krause unter 07351 1570-15 oder ute.krause(at)drk-bc.de in Verbindung setzen.