1920x640_eh_senioren.jpg

Ute Krause

ute.krause(at)drk-bc.de

Hinweis zur Teilnahme an Kursen

Zur Teilnahme ist ein tagesaktueller (Datum des Veranstaltungstages) Covid-19 Antigen-Test erforderlich. Da dies am Wochenende nur eingeschränkt möglich ist, bieten wir Ihnen vor Kursbeginn eine Testmöglichkeit an. Selbstverständlich können Sie einen eigenen Nachweis (s.o.) vorlegen.

Falls Sie unser Angebot wahrnehmen möchten, kommen Sie bitte 30 Minuten früher zur Veranstaltung. Der Schnelltest kostet 5 Euro, bringen Sie den Betrag bitte bar zum Kurs mit.

Ältere Menschen nehmen oft fremde Hilfe ungern an und denken, dass akute gesundheitliche Probleme, die von alleine gekommen sind, auch wieder von alleine weggehen. Die Erfahrungen zeigen, dass es typische Notfälle und Unfälle bei älteren Menschen gibt. Der letzte Erste-Hilfe-Kurs ist dann schon ziemlich lange Zeit her. In unserem Erste-Hilfe-Lehrgang speziell für Senioren und alle Junggebliebenen möchten wir folgende Schwerpunkte besprechen.

• Notfälle bei Diabetes (Zuckerkrankheit)
  • Schlaganfall
  • Atemnot
  • Herzinfarkt
  • Knochenbrüche nach Stürzen
  • Vermittlung und Üben der aktuellen Stabilen Seitenlage
  • Hilfe bei Verbrennungen und Verbrühungen
  • Absetzen eines Notrufes
  • Sinn und Zweck eines Funkfingers (Hausnotruf)

Kein Termin vorhanden?

Wenn aktuell keine Kurse in diesem Themenbereich angeboten werden, können Sie sich gerne mit Frau Ute Krause unter 07351 1570-15 oder ute.krause(at)drk-bc.de in Verbindung setzen.