Buehnenbild_Unternehmen_1.jpg Gero Breloer/ DRK

2. Geld spenden

Spenden, Mitglied, Helfer

• Geld spenden

Das DRK hilft Menschen in Not. Dazu sind wir dringend auf Unterstützung angewiesen. Bitte spenden Sie!

• Verbandskasten-Spende

Hier erhalten Sie Informationen, wie Sie Ihren abgelaufenen Verbandskasten Spenden und dem DRK etwas gutes tun können. Dieses Material wird zum Beispiel für Übungszwecke benutzt.

• Anlassspende

Was soll man Menschen schenken, die schon alles haben? Vielleicht einfach ein kleines bisschen Menschlichkeit.

• Fördermitglied werden

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.

• Kleiderspende

Der DRK-Kreisverband Biberach e.V. sammelt kontinuierlich gebrauchte Kleidung und Textilien, um diese an bedürftige Menschen weiterzugeben. Die Sachen können direkt in den DRK-Kleidercontainern und dem DRK-Kleiderladen abgegeben werden.

• Testamentspende

Das Rote Kreuz steht für den selbstlosen Einsatz von Menschen für Menschen – in persönlichen Notsituationen, Naturkatastrophen, Krankheit und in Kriegen. Wenn Sie uns bei diesen wichtigen Aufgaben unterstützen möchten, können Sie dies auch mit einem Testament zugunsten des Deutschen Roten Kreuzes tun.

• Blutspende

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.