Sie sind hier: Aktuelles » 

IM NOTFALL

NOTRUF 112
Integrierte Leitstelle (ILS)
weitere Informationen

Ein RTW zu Besuch im Kindergarten Oberhöfen

Am Dienstagmorgen, den 21.01.2020 kam ein RTW aus Biberach zu Besuch in den Kindergarten nach Oberhöfen. Im Kindergarten findet derzeit unter anderem das Projekt „Erste Hilfe und Krankenwagen“ statt.

Die Kinder erwarteten den RTW voller Vorfreude und mit vielen Fragen, die sie dem Kreisausbildungsleiter Manfred Rommel stellen wollten. Herr Rommel zeigte zuallererst den  Projekt Kindern den RTW von außen und machte unter anderem das Blaulicht an, worauf die Kinderaugen strahlten. Danach durften die Kinder aus dem Projekt sich den RTW auch von  innen anschauen. Zudem haben die Kinder mit Herr Rommel geschaut was für technische Geräte sich im RTW befinden. Zwischen durch stellten die Kinder dann ihre Fragen und hörten interessiert zu. Am Ende als dann alle Fragen beantwortet wurden bedankten sich die Kinder und verabschiedete  sich von Herr Rommel.

Die Kinder und die Erzieherinnen aus der KiTa Sternschnuppe bedanken sich recht herzlich bei Herrn Rommel für sein Engagement.

22. Januar 2020 20:31 Uhr. Alter: 65 Tage