Alles unter einem Dach: DRK zieht mit seinen Sozialen Dienstleistungen in die Kolpingstraße 56

Seit Kurzem bietet das Deutsche Rote Kreuz seine Sozialen Dienstleistungen in zentra-ler Lage in Biberach an. Direkt an der Kreuzung der Kolpingstraße mit Waldseer Stra-ße und Königsbergallee sind Tafelladen, Kleiderladen und Migrationsberatung ver-kehrsgünstig in neuen Räumlichkeiten untergebracht.

Im Tafelladen können Leistungsempfänger, die eine Einkaufberechtigung vorweisen können, mit wenig Geld preisgünstig Lebensmittel einkaufen. Geöffnet ist am Mittwoch und am Freitag jeweils von 11 bis 13 Uhr. Im Kleiderladen bieten ehrenamtliche Helfer gut erhaltene Kleider und Textilien für kleines Geld an. Geöffnet hat der Laden immer mittwochs von 15 bis 17 Uhr. Wer mag, kann in dieser Zeit auch vorbeikommen und seine Kleiderspenden persönlich abgeben. Auch die Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer ist nun in der Kolpingstraße stadtnah gelegen. Eine Beratung ist während der Öffnungszeiten, montags bis donnerstags jeweils 9 bis 13 Uhr oder nach Vereinbarung möglich.

Öffnungszeiten kompakt
Tafelladen: Mittwoch, 11 bis 13 Uhr sowie Freitag, 11 bis 13Uhr
Kleiderladen: Mittwoch, 15 bis 17 Uhr
Migrationsberatung: Montag bis Donnerstag, 9 bis 13 Uhr, sowie nach Vereinbarung

Bei Fragen ist die DRK-Kreisgeschäftsstelle in Biberach telefonisch erreichbar unter 07351 1570-0 oder per E-Mail an info@drk-bc.de.

8. April 2019 21:43 Uhr. Alter: 192 Tage